Sayid


"Sayid" (6.Oktober 2003 -  29.September 2013)

Sayid war unser erster Kangal, den wir mit 1,5 Jahren als Nothund übernommen haben. Er war das, was wir uns unter einem Kangal, vor allem aber unter einem absoluten Traumhund und treuen Begleiter vorstellen. Er war sehr freundlich gegenüber jedem Menschen, es sei denn einem von uns wollte jemand etwas antun, dann war er sofort kompromisslos zur Stelle. Er liebte Kinder und selbst noch die 100. Person die ihn nett anschaute, begrüßte er mit einem Wedeln. Er war sehr wachsam und liebte seinen Job als Haus,- und Hofhund hier bei uns über alles. Die größte Freude haben wir ihm gemacht, als wir nach ein einiger Zeit auch noch eine Kangalhündin (Senay) als seine Gefährtin ebenfalls als Nothund bei uns aufnahmen. Die beiden waren sofort unzertrennlich und ein Herz und eine Seele.

Sayid war verspielt, und liebte bis ins hohe Alter vor allem Kuscheltiere jeder Art, je größer desto besser. Er freute sich jedes Mal ein Loch in den Bauch wenn er eins bekam. Auch apportieren von Bällen oder Frisbees fand er toll, umso mehr, wenn er sie aus einem See holen musste. Er war richtig verrückt nach Wasser...

Kurzum, er war für uns der tollste Begleiter und Beschützer, den man sich denken kann, und er verstarb recht plötzlich bei uns auf seinem eigenen Grundstück während wir ihn in den Armen hielten. Wir werden ihn niemals vergessen und er wird immer einen besonderen Platz in unserem Herzen haben. Ohne ihn wäre unsere Leidenschaft zu Kangals vielleicht nie ans Licht gekommen, und auch dafür danken wir ihm.

R.I.P. Sayid...

 

 

 

You no longer greet me,
As I walk through the door.
You're not there to make me smile,

To make me laugh anymore.
Life seems quiet without you,
You were far more than a pet.
You were a family member, a friend
. . . a loving soul I'll never forget.
It will take time to heal -
For the silence to go away.
I still listen for you,
And miss you every day.
You were such a great companion,
Constant, loyal and true.
My heart will always wear,
the pawprints left by you.

"Senay" (schön wie der Mond)  Mai 2006 - 08.02.´15

Senay kam im Alter von 11 Monaten als Nothund zu uns. Sayid sollte nicht länger alleine Haus und Hof bewachen. Und wie erhofft war es bei den beiden Liebe auf den ersten Blick. Sie waren ein Herz und eine Seele und wie sehr Senay an ihrem Sayid gehangen haben muss wurde uns umso deutlicher nach seinem Tod. Senay trauerte und heulte einige Tage lang Nachts durch, obwohl sie nicht alleine war, da ja später noch  ihre beiden Töchter Basaran und Ariba, sowie Malala zu ihrem Rudel gehörten.

Senay war eine unglaublich gute Rudelchefin, sehr souverän, ruhig und augeglichen, und niemand hat je versucht ihren Status anzutesten. Sie hatte zwei Würfe, den A-Wurf mit 11 gesunden Welpen, und den B-Wurf mit 4 Welpen, wobei leider nur einer lebensfähig war (Basaran). Sie war eine tolle Mutter und hätte am liebsten alle Welpen bei sich behalten und jedem hinterhergejammert, wenn er in sein neues Zuhause gezogen ist.

Sie war bis zuletzt topfit und eine kerngesunde Hündin, die leider völlig unerwartet aufgrund einer Magendrehung eingeschläfert werden musste, eineinhalb Jahre nachdem ihr Bärchen Sayid über die Regenbogenbrücke gegangen ist. Mit ihr haben wir einen treuen Freund und Begleiter verloren, und ein wichtiges Mitglied in unserem Rudel. Wir vermissen sie unglaublich...

R.I.P. Senay

 

 

" Man kann Tränen vergießen, weil sie gegangen sind, oder man kann lächeln, weil sie gelebt haben.

Man kann seine Augen verschließen und hoffen, dass sie wiederkehren, oder man kann seine Augen öffnen und all das sehen, was sie hinterlassen haben.

Das Herz kann leer sein, weil man sie nicht sehen kann, oder man kann voll Liebe sein, die man mit ihnen geteilt hat.

Man kann sich vom Morgen abwenden und im Gestern leben, oder man kann morgen glücklich sein wegen dem Gestern.

Man kann sich erinnern, dass sie gegangen sind, oder man kann ihr Andenken bewahren und es weiterleben lassen.

Man kann weinen und sich verschließen, leer sein und sich abwenden, oder man kann tun, was sie gewollt hätten = lächeln, seine Augen öffnen ,lieben und weitermachen! (Autor unbekannt)"

Sivas Guardian Angel Ariba (5.7.´10 - 19.4.´17)

Ariba haben wir aus unserem A-Wurf behalten. Leider mussten wir sie schon sehr früh aufgrund multipler startker Arthrosen in den Kniegelenken (beidseitige Kreuzbandrisse) und eines Bandscheibenvorfalls in der Halswirbelsäule einschläfern lassen.

Ariba war ein Traumhund, immer gut gelaunt und den Schalk im Nacken, sehr wachsam aber innerhalb des Rudels immer verspielt. Umso schlimmer war es zusehen zu müssen wie sie eigentlich noch wollte, aber körperlich einfach am Ende war. Leider ist sie aufgrund einer frühen Gebärmutterentzündung und somit Notkastration nie in die Zucht gegangen. Sie war eine charakterstarke Hündin, immer freundlich zu Besuchern und bekannt dafür kleine feuchte Küsschen zu verteilen. Und reden konnte sie...meine Güte...so einen kommunikativen Kangal hab ich vorher noch nie gesehen :-) Unser Sonnenschein.

Sicher wird sie inzwischen mit ihrer Mama Senay und ihrem Onkel Sayid dort oben um die Wette rennen und endlich keine Schmerzen mehr haben. Das wünsche ich mir von ganzem Herzen!!! R.I.P. kleine Maus...