A-Wurf


A-Wurf von "Sivas Guardian Angels" (Verpaarung Senay - Carlos Kangal du bonnie blue flag)

Am 5.7.´10 brachte Senay insgesamt 11 Welpen zur Welt. 7 Hündinnen und 4 Rüden. Die Geburt verlief ohne Komplikationen und Senay war sehr fürsorglich und instinktsicher.

Update 20.Sept.:

Heute sind die Kleinen 11 Wochen alt. Sie lieben es kleine Spaziergänge im Feld zu machen, und mit der großen Malinoishündin GoGo zu spielen. Sayid wird gerne gejagt, und unser Großer hat so ganz langsam Gefallen an den Babys, die in seinen Augen langsam zu Hunden heranwachsen, und das Meideverhalten geht in Spielansätze über. Sie genießen die schönen Tage des Restsommers.

Update 8.September

Die ersten Stadtspaziergänge haben alle mit Bravour gemeistert. Alle Welpen sind sehr nervenstark und neugierig. Die ersten drei sind bereits in ihr neues Zuhause umgezogen, und am Sonntag wird uns der kleine, große Asym (links im Bild) verlassen und auf ein Anwesen in die ungarische Puszta ziehen. Senay hat immer noch viel Milch, und wir müssen jede Portion doppelt füttern, weil sie die erste Ration immer ihrer Welpenbande vorwürgt. Sehr fürsorglich eben - und etwas eklig:-)

Update: 31.8.´10

Die Welpen sind jetzt 8 Wochen alt, und am Ende der Woche werden die ersten das Nest verlassen und von ihren neuen Familien abgeholt. Der Abschied wird uns bestimmt nicht leicht fallen, und wir wünschen allen "Babys" alles Gute im neues Zuhause, und allen Welpenkäufern VIEL Spaß mit den Schwarzköpfen.

Neue Einzelbilder in der Linkliste!!!

Update 24.August

Die Welpen sind nun 7 Wochen alt und gehen Senay langsam auf die Nerven. Aber sie versucht souverän das Gewusel unter Kontrolle zu bringen. Die erste Autofahrt haben sie auch schon hinter sich, und keiner der Kleinen hatte Probleme. Nach einer spannenden halben Stunde auf einer Wiese am Waldrand, wo alles stürmisch untersucht wurde, ging es wieder nach Hause, wo alle in Tiefschlaf fielen.

Update 16.August:

Die Welpen sind heute 6 Wochen alt. Sie erkunden mit einer unglaublichen Intensität ihre Umwelt und sind absolut unerschrocken und selbstbewusst. Der kleinen Anat geht´s auch prima, und sie ist sehr durchsetzungsfähig. Hier ein neues Video:

http://www.youtube.com/watch?v=8XJuik-eyRMdeo der Bande:

 

Wenn man die Wahl hat, dann zieht man Lenas kuschlig warmen Schoß der Lieblingsdecke vor...

Inzwischen hat auch Sayid sich etwas an das Gewusel gewöhnt und hält sich öfter in der Nähe der Welpen auf - meist aber erst wenn sie schlafen:-) Man hat das Gefühl, er hat immer noch Angst auf einen draufzutreten.

Update 9.August

Die Welpen sind jetzt 5 Wochen alt und spielen von Tag zu Tag länger. Besucher werden immer freudig begrüßt, und jedes neue Spielzeug wird gerne angenommen.

Zwischenzeitlich hatten wir einige Schreckstunden, weil ein paar der Kleinen eine heftige Magen-Darm Infektion hatten, und der Tierarzt eine Infusion nach der anderen geben musste. Zum Glück haben es alle gut überstanden und sind wieder fit!

Update 2.August:

Neue Einzelbilder und ein neues Video auf youtube:

http://www.youtube.com/watch?v=ZIE7VXZ5axk

Alle Welpen entwickeln sich weiterhin bestens. Sie werden 3-4Mal am Tag mit Welpenbrei gefüttert, in den mal ein Ei, durchgedrehtes Fleisch, etwas geriebener Apfel oder zerdrückte Banane untergemischt wird. Sie lieben es, und sobald man das Futter zubereitet geht das große Geschrei los. Am letzten Wochenende wurden alle bereits gechipt und bekamen für´s tapfer sein hinterher ein Fleischbällchen:-)

Links Atesh, noch total verschlafen.

Alle suchen noch sehr den Körperkontakt, und liegen oft aufeinander und schmusen...

Update: 26.Juli

Gestern sind die Zwerge nach draußen ins Hundehaus umgezogen und finden alles sehr spannend. Überall neue Gerüche, und das raschelnde Heu ist besonders interessant. Sie laufen schon eifrig umher, und heute morgen sind wir zum ersten Mal von einem der Kleinen (Aleya) schwanzwedelnd begrüßt worden (schwärm...). So langsam zeigen sich auch schon unterschiedliche Charaktere, und klein Aslan, den wir nur noch Junior nennen, weil er genauso aussieht wie sein Opa Duman, läuft jetzt schon wie ein König brummelnd zwischen seinen "Untertanen" hindurch...oh oh:-)

Update19.Juli:

Einzelbilder im neuen Fotoalbum in der Linkliste!

Heute waren die Kleinen zum ersten Mal für eine halbe Stunde an der frischen Luft und haben etwas Sonne getankt, was sie sichtlich genossen haben. Auch haben sie ihre erste Wurmkur bekommen, die aus ihrer Sicht einfach nur "Bäähhh" war. Gewicht zur Zeit um 1500g, Anat 900g. Alle haben schon ein kleines Stückchen die Augen auf und so langsam werden sie doch SEHR agil.

4.Tag:

Die Welpen wiegen fast alle über 800g, die "Kleine", die wir Anat genannt haben, immerhin 420g. Senay verlässt die Wurfbox nur unter heftigem fiepen, und sobald die Geschäfte erledigt sind, geht´s im Gallopp wieder zurück zu den Babys. Sie hat sehr viel Milch, und wir brauchen im Moment nicht zufüttern. Nur bei Anat achten wir speziell darauf, dass immer eine gut gefüllte Zitze für sie frei ist.

 

Ein Traumpaar... und es war Liebe auf den ersten Blick :-)