D-Wurf


Sivas Guardian Angels D-Wurf

Aus der Kombination Altay und Basaran sind am 4.Juni 2021 zwei Rüden geboren worden.

Der kleine Kartal (jetzt Buddy genannt) kam um kurz vor 9 auf die Welt, 640g schwer. Basa kümmerte sich liebevoll um ihn, doch sein Geschwisterchen wollte einfach nicht auf die Welt. So sind wir nach 3 Stunden zum TA gefahren und haben mit Oxitocin die Wehentätigkeit angeregt und der Geburt etwas nachgeholfen. Bei wenigen Welpen hat die Mutterhündin oft nicht genug Wehentätigkeit. Noch dazu war auf dem Röntgenbild zu sehen, dass der Welpe extrem groß war, ein Kaiserschnitt konnte nicht ausgeschlossen werden. Zum Glück hat der kleine Mann es dann aber doch noch mit Hilfe unseres Tierarztes geschafft. Allerdings atmete er nicht. Herzmassage, Schleim absauegn, Sauerstoffgabe...und ganz viel Massage. Nach ein paar Minuten atmete er selbständig und wurde zusehens rosa und munter. 780g brachte er auf die Wage, ein Riese für einen Neugeborenen. Das hätte Basa kaum alleine geschafft. Wir haben ihn Sayid genannt. Sayid zu Ehren unseres ersten inzwischen verstorbenen Kangalrüden, Kartal nach unserem alten Senior, der mit 14 Jahren immer noch topfit unter uns weilt.

Die Kleinen entwickeln sich prächtig und nehmen rasend schnell zu, kein Wunder bei der freien Milchbar. Inzwischen blinzeln sie schon ein wenig und es wird nicht mehr lange dauern bis die zwei ihre Welt mit Augen und Ohren wahrnehmen können...

 

Sayid und Kartal sind schon richtig agil und lieben es im Welpenauslauf umher zu sausen. Auch die anderen Rudelmitglieder dürfen sie durch den Zaun schon kennenlernen. Tante Sonya darf sogar schon zu den Kleinen und verhält sich vorbildlich.

Die Zeit verging wie im Flug, schon bald werden die beiden Jungs in ihr neues Zuhause ziehen. Wir wünschen ihren neuen Besitzern ganz viel Freude mit den Burschen.