Jenny in Namibia


2010 ist Aleya aus unserem A-Wurf nach Namibia geflogen und genießt jetzt seit einigen Jahren ihren wohlverdienten Ruhestand.

Wir besuchen den Cheetah Conservation Fund regelmäßig alle 3 Jahre und standen seit Aleya in gutem Kontakt mit dem Koordinator der Kangalzucht dort. Wir boten an, irgendwann wieder einmal einen Welpen von uns dorthin zu spenden, da der CCF natürlich auf Blutauffrischung angewiesen ist und gute Hunde aus bewährten Arbeitslinien sehr willkommen sind.

Als der E-Wurf geboren wurde konnten wir endlich unser Versprechen einlösen und versprachen ihnen eine Hündin auszusuchen, die dann mit 4 Monaten auf Reisen gehen würde. Wir entschieden uns für Jenny (der Name wurde von einer Sponsorin ausgesucht).

Nach den erforderlichen Blutuntersuchungen, dem Termin beim Amtstierarzt und allen fertigen Dokumenten konnte die Reise beginnen...

Inzwischen ist Jenny seit einigen Wochen in Namibia und hat sich prima eingelebt. Vollkommen problemlos integrierte sie sich in die Herde, und bei den ersten "Arbeitstagen" zeigte sie sich laut des Hirten herausragend gut, alle sind ganz begeistert. Aleya, immer noch fit mit ihren 12 Jahren, lernt sie an, wobei sie anscheinend von sich aus alles perfekt gemacht hat, wurde uns berichtet.

Wir freuen uns riesig und werden hier immer mal Neuigkeiten  posten. Nachfolgend ein paar Bilder:
 

Update Nov´22

Wir haben Jenny in Namibia besucht. Sie hat sich zu einer absoluten Traumhündin entwickelt und ist ein hervorragender Herdenschutzhund. Sie achtet extrem auf ihre Herde und lässt sie niemals alleine.

Natürlich haben wir auch ein paar Bilder gemacht...