Fotos Ausstellungen


Bis 2017 sind wir regelmäßig einmal im Jahr zu einer Ausstellung gefahren. Basaran hat ihre Zuchtzulassung erhalten und viele schöne Bewertungen bekommen. Da wir am 1.1.´18 aus dem VDH ausgetreten sind, ist dies jetzt allerdings unwichtig geworden.

Im Mai 2015 war in Dortmund wieder die Europasieger Ausstellung. Basaran hat dort den Titel Europasieger und auch das BOB bekommen mit einer tollen Bewertung. Insgesamt wurden 7 Hunde vorgestellt. Zum ersten Mal auch Senays Enkeltochter und somit die Nichte von Ariba und Basaran: Abeni vom Hof Mühlbach, 10 Monate alt, von unserer Freundin Nicole Skrebutis. Die Hündin erhielt ebenfalls ein V1 in ihrer Klasse (Jugendklasse) und hat sich toll präsentiert. (links Abeni, auf den Restlichen: Basaran und Abeni, völlig relaxt)

Im Dezember haben wir Basaran in Kassel ausgestellt. Es waren viele Kangalliebhaber dort, insgesamt 12 an der Zahl, 8 davon wurden ausgestellt. Basa machte den 2.Platz in der Jugendklasse und bekam eine tolle Bewertung. Hier sind ein paar Fotos...

Die Bundessiegerausstellung im Oktober 2014 haben wir mit unseren beiden Jungspunden Malala und Basaran besucht. Malala bekam ein SG 1 und wurde Erste in der Zwischenklasse, Basaran wurde mit einem V1 bewertet und bekam auch noch das BOB! Worauf wir mächtig stolz sind, zumal sie in der Jugendklasse gemeldet war und gegen die Erwachsenen bestanden hat. Beide waren wie immer die Ruhe selbst und haben sich toll präsentiert. Malala wurde von unserer Freundin Sophia ausgestellt. Nicole hat uns mit Basa´s Vater Don auch besucht und kräftig die Daumen gedrückt. Hat funktionert :-)

Die Dortmunder Ausstellung im Mai´14 war für uns ein voller Erfolg. Malala und Basaran wurden beide in der Jugendklasse ausgestellt. Von Basaran war der Richter absolut begeistert und er vergab ein "vorzüglich" . Malala hat ein "sehr gut" erhalten. Leider hat der Richter einen fehlenden Zahn eingetragen, der aber gar nicht fehlt...tja, leider erst hinterher gesehen. Beide Hunde waren total entspannt und ließen sich liebend gerne von allen Anwesenden kraulen.

Am 11.Oktober 2013 war in Dortmund die Bundessiegerausstellung, und Ariane hat Sirin dort ausgestellt. Insgesamt waren 5 Anatolische Hirtenhunde gemeldet. Sirin setzte sich gegen alle Konkurrenten durch und bekam ein "Vorzüglich 1" und BOB (best of breed). Herzlichen Glückwunsch ihr beiden!!

World Dog Show Salzburg, 20.Mai 2012. Mit dabei waren u.a. Ariane mit Sirin und Ayla, Lenka mit ihrer Hündin Luna und zwei Nachkommen von Sayid (Azim und Lale) und wir mit Ariba. Unsere Freunde Martina und Wolfgang haben uns begleitet und tatkräftig mit all den Vierbeinern unterstützt. Insgesamt waren 13 Kangals/Anatolen angemeldet.

Ariba wurde Beste ihrer Klasse, mit der Bewertung excellent 1, CAC, Sirin bekam ebenfalls ein excellent (2), Ayla siegte in der Veteranenklasse und die beiden Junghunde bekamen ein "vielversprechend" :-) Beste der Rasse wurde Filo Kangal du bonnie blue flag, der von Lenka vorgestellt wurde. Herzlichen Glückwunsch!!!

Fotos von der Dortmunder Hundeausstellung am 15.10.´11. Ausgestellt wurden Sirin (Atari), Ayda und Ariba. Alle drei haben ein "sehr gut" erhalten. Als Unterstützung war Osman mit seinem Rüden Aslan dabei, der im Dezember in Kassel ausgestellt werden soll.

Unser Geschwisterteam: